Montag, 14. Juli 2008

Überredungskünste

Am Freitag war mal wieder eine Sportlerparty in Flensburg. Diesmal wieder im Rahmen der "Semester-Rock-Out"-Veranstaltung. Hierzu kam dann auch ca. 4 Tage vorher von der Fachschaft-Sport eine Email an alle Sportstudenten, in der sie versuchten, die noch zögerlichen Personen zu diesem Fest zu bewegen. Hier mal ein Auszug aus dem höchst amüsanten Schriftstück:

Noch einmal zur Erinnerung, mit Unterstützung der Fachschaft Sport findet an diesem Freiteg (11. Juli) zum 2. Mal der Semester Rock Out im Kühlhaus/FL statt.
Es erwarten euch 2 Live Acts von 22h-24h und danach gibt es Musik vom Plattenteller, das ganze bei moderaten Getränkepreisen (Flens 1,60/Tequilla 1,00). Um
auch in Zukunft solche Events veranstalten zu können sind wir auf Eure Hilfe angewiesen! Soll heißen:" laßt uns Sporties nett zusammen feiern und schwingt Euern Arsch ins Kühlhaus!"

Wir wissen natürlich, dass mal wieder die Klausuren vor der Tür stehen und, und, und......... aber auch in diesem Semester gilt:

- Nicht feiern gehen, nüchtern Klausuren schreiben und durchfallen = uncool, schrumpfendes Selbstwertgefühl, Verschwendung der Jugend, Ruf der Sporties wird unnützer Weise aufs Spiel gesetzt, evt. hält man uns sogar für Theologen die ihre gebartigten T-shirts vor der Mensa in die Bäume hängen !!!!!!

oder die Alternative wählen

- ordentlich feiern, in benebeltem Zustand Klausuren schreiben und durchfallen = gute Ausrede einem selbst und dem Freundeskreis gegenüber, gesteigertes Selbstbewusstsein ("ha, wenn ich die so schon faßt bestanden habe, geht das nächstes Mal wie von alleine!") und vielleicht bilden sich auf der Party ja auchnoch neue
"Lehrngruppen" oder "Tippgemeinschaften", wie wir POLŽs das auch gerne nennen......ihr seht, eigentlich hat feiern nur Vorteile, also gebt euch n Ruck!!!


Also ab in die Mensa Tickets sichern (3eur) oder bei der Abendkasse zuschlagen (4eur), in diesem Fall habt ihr allerdings schon den ersten Tequilla verschwendet!:-) .......das wärs erstmal von der Partyfront! Liebe Grüße!

Der Fachschaftsholger


Ich war nicht da.... Lag aber eher an der Lust als vor der Angst, ein schrumpfendes Selbstwertgefühl zu erhalten!

Donnerstag, 3. Juli 2008

Zwei Lichter

Zwei Lichter blieben am Ende übrig. Übrig von dem, was ich knapp ein Jahr lang Woche für Woche erleben durfte. Meistens habe ich mich geärgert, mich gewundert über das Verhalten. Manchmal freute ich mich aber auch, wenn Aktionen unerwartet schön entstanden oder sich einfach nur, ohne Aufforderung, die gute, die gefühlvolle, die offene und die kindliche Seite zeigte. Dann machte es wieder Spaß.
Nun ist es irgendwie wieder da. Die Freude, das Nachdenken, die Wut! Obwohl ich es eigentlich schon wieder vergessen hatte, kam mit einem Blick alles hoch. Die Blumen, die Kerzen, das Bild auf dem Tisch. Die vielen netten Worte an der Wand. Erst war bei mir nur Ratlosigkeit. Was war passiert? Als ich dann nach Stunden das Licht im Zimmer ausmachte, erhellten nur die beiden Kerzen vor dem Bild das letzte Stück Erinnerung, welches übrig blieb. Ob es genauso gewesen wäre, wenn man gehandelt hätte? Wahrscheinlich. Es wäre nur ein Aufschub gewesen. Eine Frist, die er sich selber gesetzt hat. Unwissentlich!
Am Schlimmsten bewerte ich die Tatsache, dass es seine zweite Chance war, die er leichtfertig in den Wind geworfen hat. Ohne die helfenden Hände zu greifen.
Die Kerzen brennen weiter. Bis ich sie auspuste. Und genauso wie der Rauch sich im Raum verteilt und irgendwann aus dem Zimmer verschwindet, wird auch mein Gedanke an dieses Stück Leben irgendwann wieder in die letzte Ecke kriechen, um dann bei der nächsten passenden Gelegenheit mit doppelter Kraft zurückzuschlagen.

Montag, 2. Juni 2008

Summer-Update

"Da müsste man eigentlich mal einen Scanner 2.0 einbauen. Sozusagen ein Scanner-Update. Damit die Augen nicht mehr die ganze Zeit so hin und her flackern. Also auch ein Summer-Update. Summer-Update ist das Stichwort!"
Hiermit beende ich dann auch meine Zitatwoche bzw. meine unglaublich lange Reihe von Zitaten. Also Schluss mit Nummer 3! Alle guten Dinge sind 3! 3???, Ein Trio mit 4 Fäusten, 3 Tage Hurricane! Ok, reicht auch.... Das Zitat stammt übrigens von Tobi. Heute, direkt nach Römischer Geschichte II...... Der Kopf schien leer!

tobi-sw

Dienstag, 20. Mai 2008

Aus Zitrone Limo machen...

Ok, das Wetter ließ zu wünschen übrig. Mein Gesundheitszustand ebenso. Dafür hätte man nicht nach DK fahren müssen. Trotzdem findet man immer wieder Dinge, die einen trotzdem begeistern können und des Weges wert sind. Egal, was sonst ist. Das sagte heute jemand. So in der Art. Es geht nicht immer um die großen Geschichten, sondern eher um die Kleinigkeiten. Also um das, was nebenbei passiert. Man muss es nur sehen. Und hören. Ansonsten verbleibe ich mit einem Kettcar-Zitat, was da lautet:
Es sieht aus wie 'ne Faust, ist umgeben von Blut und es schlägt bis zum Hals, sorgt jedenfalls dann dafür, dass es geht. Dein Herz reißt sich zusammen. Weil es manchmal egal ist, ob man jetzt mutig ist oder nur tut als ob....

Urlaub-Uni-011

Mittwoch, 14. Mai 2008

"Hier kommt nix weg!"

30 Jahre ist es her, dass Wolfgang Seliger seinen Ehering in der Sporthalle verloren hatte. Nun kam gestern das Abrisskommando, damit der neue Boden verlegt werden kann. Und siehe da - ein Arbeiter fand zwischen dem Boden und der Bande einen goldenen Ring mit einer Gravur im inneren Bereich. Ich habe Wolfgang noch nie so glücklich gesehen...... Da hat sich die Suche von Anita ja gelohnt, auuch wenn sie nicht die glückliche Finderin war!

dsc_0095

Montag, 28. April 2008

Fußpflege deluxe

Bei den ganzen Veranstaltungen in den letzten Tagen kam diese Seite (wie so oft) ein wenig zu kurz. Und bei dem Trubel hätte ich auch fast vergessen, von meinem Erlebnis im Stall zu sprechen. Denn ich musste im Rahmen einer neuen Internetpräsenz zu den Klauenmachern in die Höhle des Löwen (in diesem Fall nur Höhle der Kuh). Und das bei meiner ausgesprochen großen Respekthaltung gegenüber Tieren, die größer sind als ich..... Mir ist aber nix passiert und ich kann nun mit stolz sagen, dass ich seit diesem Zeitpunkt alles über Fußpflege bei Kühen weiß! Trotzdem darf ich immer noch kein Praktikum bei Martin machen..... Weiß echt nicht warum!?

klauenmacher-sw1

Freitag, 18. April 2008

Germknödel

Diese Spezialität gibt es von Zeit zu Zeit bei uns in der Mensa. Ich persönlich bin (noch) kein Fan davon, da mich diese böhmische Speise eher an einen übergroßen Morzarella-Käse erinnert, der dann mit Vanillesauce übergossen wird. Aber ich habe es aus purer Angst vor dem "Aha"-Effekt auch noch nicht gegessen bzw. probiert. Gestern war wieder so ein Tag, wo Holger sich seinen achso geliebten Germknödel servieren ließ. Lotta Krachmacher hingegen macht es noch ein wenig spezieller: Sie isst eigentlich nur in der Mensa, wenn es Germknödel gibt. Ansonsten nicht! Muss ja anscheinend schmecken.....

002

Dienstag, 8. April 2008

Die kalten Tage sind vorbei....

Gestern war es schon fast wieder so, als wenn der Frühling (und damit auch die Vorfreude auf den Sommer) nie weg gewesen wäre. Uni begann, die Sonne schien mir ins Gesicht der erste Geschichte-Kurs natürlich auch wieder aus..... Wie sollte es anders sein! Da hieß es nur: Kaffee, Sonnenbrille und Plauderei!

porno-sw

Samstag, 22. März 2008

Photoshop, Light!

So, nach dem ewigen Meckern meines Vaters kommt hier dann auch wieder ein Eintrag. Es ist ja nicht so, dass ich nichts schreiben möchte. Nur fehlte mir in letzter Zeit auch ein wenig die Kreativität. Dies liegt sicherlich daran, dass meine gesamte "Kunstader" momentan in die HP der Zweiten einfließt. Trotzdem kann ich verkünden, dass ich mit dem neuen Bildbearbeitungsprogramm (vielen Dank hier noch einmal kurz an meine Eltern für das vorzügliche Geschenk) immer besser klar komme. Dies kann man dann auch auf der Seite der Zweiten begutachten (dort unter Multimedia nachsehen). Und was das Meckern meines Vaters betrifft: Er hat jetzt auch eine eigene Page (www.schwesing.de). Das ist wohl auch der Grund für seine Missstimmung bezüglich meiner Faulheit auf dieser Seite. Er ist nun konkurrenzfähig........

heiliger-horst

Sonntag, 2. März 2008

Was soll ich sagen?

Schön war es! Bis um 4.30 Uhr haben wir dann am Ende ausgehalten. Bei einigen weiß ich leider nicht mehr, wie sie wann nach Hause gekommen sind. Ist ja aber auch nicht schlimm! Vielen Dank auf diesem Wege für das zahlreiche Erscheinen am Freitagabend. Habe mich super doll gefreut. Sei es über die Gäste aus Kiel oder auch Braunschweig, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Oder auch die Gäste aus Schwesing, die sich um meinen Garten sorgen. Oder auch über die Gäste aus Ostenfeld, die zahlreich erschienen sind. Oder auch über Pakete von Personen, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie auch mal über diese Seite schwirren..... Es war ein schöner Tag!

Samstag, 16. Februar 2008

Das beste Opfer

Hier mal ein kleines Lob an Svenne. Egal, wann und wo ich ihn treffe, ist er stets gut gelaunt und immer lebensfroh.... OK, er kommt aus Dithmarschen und könnte sich deshalb vielleicht den ganzen Tag freuen, dass er nun hier lebt. Egal! Zusätzlich ist er jemand, der sich immer bereitwillig opfert, wenn man Feiern gehen will. Zwar sagt er anfangs immer, dass er nur in Ruhe ein Bierchen trinken möchte, verfällt aber spätestens nach einer Stunde dem herrlichen Genuss der Kaltschorle. Ist für ihn am nächsten Morgen meist nicht so witzig, da er irgendwie immer Vorlesung oder Seminar hat, doch für seine Mitmenschen ist es schön, zu jedem Zeitpunkt einen Leidensgenossen zu besitzen..... Danke, Svenne!

IMG_6820

Donnerstag, 7. Februar 2008

Momente

Es ist nicht immer so, dass der Angriff von Außen kommt und an der Hülle kratzt. Manchmal steht die Hülle bis zum letzten Moment und fällt dann in sich zusammen.....

Schwedenfeuer

Dienstag, 22. Januar 2008

Entscheidungen

Ich war heute beim Training der ersten Männer. Miese Entscheidung. Heckel hatte schlechte Lauen aufgrund des schlechten Spiels gegen Duvenstedt. Deshalb fiel das Kicken aus und wir durften gefühlte 3 Stunden laufen - ohne Ball! Stark! Da war die einzige Aufmunterung, dass meine Mutti mir ne halbe Stunde vorher einen alten Zeitungsartikel in die Hand drückte, wo ich noch für Mildstedt die Schuhe schnürte. Nach dem Training habe ich mir das Bild dann noch ein wenig angesehen und es ging mir gleich besser......

Mittwoch, 9. Januar 2008

Kaum zu schaffen....

Sage ich einfach mal so. Und habe wohl auch recht. Erst mal die wichtigen Nachrichten. Ich habe mich nun für das Examen angemeldet und heute auch die Bestätigung bekommen, dass "Herz-Kreislauf-System" zum Thema wird. Schön! Also kann ich mich so langsam mal ans Lernen machen. Dies wird einem aber schon wieder mächtig schwer gemacht, da z.B. in dieser Woche schon wieder 3 Partys anstehen, die ich allesamt gerne besuchen würde. Beginn ist heute bei Saschqo alias Pony alias Sascha Schulte. Der feiert seinen Einzug in Flense, was natürlich an einem Mittwoch in der Stadt des Nordens sehr gefährlich (aber auch gleichzeitig sehr schmackhaft ist), da im Max dann ja auch wieder die Matrosen am Mast hängen. Die nächste Feier ist dann am Freitag bei Frl. Hanninger (ebenfalls in Flense), die ihren Geburtstag feiert. Und gleich am nächsten Tag ist die große Pistensause bei Barnsi im Garten! Also alles Events, die man ungerne verpassen möchte. Doch heute ist es schlecht, da ich morgen Rettungsschwimmen habe und unsere Schwimmlehrerin uns verboten hat, nochmals betrunken dort zu erscheinen. Das könne sie "nicht verantworten"..... Aber ich könnte ja auch fahren, was sicherlich Sünje sehr freuen würde,, da ich dann die Nacht nicht im Bus verbringe. Mal sehen. Freitag wird es auch nix, da dort Training ist und ich danach keine Lust habe, alleine nach Flense zu eiern. Also muss ich meine ganze Kraft auf Samstagabend bei Barnsi legen, um die gestauten Energien rauszulassen! Doch da meckert bestimmt unser Coach, da wir am Sonntagmorgen nach Dithmarschen zum HaBa sollen. Was soll ich bloß tun???? Kaum zu schaffen.....

fragen-sie
logo

lohrpage

Die Provinz, die ich Heimat nenne.

Provinzgedanken

Ohne Idee auch keine Seite! Ohne Seite auch kaum noch eine Identität im WorldWideWeb! Und ohne Identität auch kaum Beachtung. Und Beachtung ist genau das, was man haben möchte, wenn man so einen Blog oder eine Webside ins Leben ruft. Zum einen das, zum Anderen allerdings auch ein kleines bißchen Information, vielleicht für die Leute, die man nicht jeden Tag trifft oder mit denen man endlose Gespräche über das Mobilfunknetz führt. Vielleicht auch nur ein Zeichen meinerseits, dass ich noch lebe und es mir gut geht. In meiner kleinen Provinz...

Web Counter-Modul

Geschrieben/Gelesen


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Der Blumenkrieg.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Haftungsform
Links
Willkommen!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren