Mittwoch, 21. Februar 2007

Regen versperrt mir die Sicht...

...dachte ich zumindest heute auf der Fahrt zu unserem ortsansässigen Kaufmann meines Vertrauens. Doch nach Betätigung der Wischanlage stellte ich fest, dass es eher die Innenbeschichtung des Wagens war. Jetzt werdet ihr sagen, dass so eine Scheibe doch nicht wirklich eine Innenbeschichtung hat. Stimmt auch normalerweise! Doch irgendwie, keine Ahnung, wie das passieren konnte, ist es mir in den letzten 2 Jahren nicht einmal in den Sinn gekommen, diese Scheibe mal ordentlich zu reinigen. Diese Geschichte sollte aber nicht dazu dienen, euch von meiner schlampigen Ader zu erzählen. Ich wollte eher meine Sehnsucht nach wärmeren Tagen ausdrücken, die jedes mal in mir auftritt, wenn ich bei anständigem norddeutschen Wetter aus dem Fenster sehe, zur Not auch das Autofenster.
Ach ja, die Dame bei Neukauf hieß, bzw. heißt immer noch Anne!

SSM10636

Samstag, 17. Februar 2007

Curry-Krischan

Keine Ahnung, wie ich dort gelandet bin, doch ich befand mich auf der Seite namens hirnbrei.com und fand dort Bilder vom Abiumzug im Jahre 2006! Ich kann mich ja noch dunkel an meinen Abiumzug erinnern. Ich glaube, wir waren die letzten Abiturienten, die noch im traditionellen Schlosspark gefeiert haben. Nun ja, die heutigen Abschlussklassen fahren anscheinend zum Parkplatz bei den Bahnschienen in Richtung Dockkoog. Ist ja auch prima, denn wo gefeiert wird, ist ja eigentlich auch schnuppe..... Doch das man jetzt auch schon Curry-Krischan (der ortsansässige Hot-Dog-Wagen-Mann) dorthin bestellt, damit man auch ja etwas zu essen bekommt, hat mich schon ein wenig sprachlos gemacht..... Aber seht selbst!

abiheutzutage

Freitag, 16. Februar 2007

Nützliches

Mein Papa hat mich darauf aufmerksam gemacht. Und 2 Minuten eher können auch manchmal Leben retten..... NÜTZLICHES!

startseite_bobbelobenlinks

Mittwoch, 14. Februar 2007

Fuchsteufelswild

Ich bin heute noch schnell nach Husum gefahren, um mich wg. dem "Kamera-Thema" schlau zu machen. Danach kurz bei Neukauf rein. Musste noch Fisch einkaufen. Will nämlich gleich kochen. Ich kaufe übrigens lieber bei Neukauf (früher noch ENO), als bei Plaza. Naja, aber es gibt einen anderen Grund für meine unerwartete Geschichte. Ich traf dort ein Mädchen, welches ich noch aus der Schulzeit kannte. Wir schnackten ein wenig über dies und das, wobei sie mich dauernd mit meinem Namen ansprach. Das Schlimme daran war, dass mir ihr Name auf's Verderben nicht mehr einfallen wollte. Da kann ich Fuchsteufelswild werden, wenn mir sowas passiert. Und das passiert mit öfter als nötig. Namen und Gesichter sind bei mir nicht wirklich ein zusammengehöriges Paar Schuhe. Naja, als ich raus war, spürte ich auch schon die Erleichterung..... Aber den Namen weiß ich immer noch nicht!

handel

Herrlich aufregen!

Wenn es in meinem Umkreis irgendetwas gibt, was organisiert werden will, tue ich immer erstmal so, als ob ich überhaupt kein Interesse daran habe, hoffe aber insgeheim, dass die Wahl auf mich fällt, der dann damit beauftragt wird. Ich rege mich dann immer darüber auf: "Warum ich denn? Kann das nicht mal ein anderer erledigen?" Doch in Wirklichkeit (ganz in echt und so) freue ich mich immer über solche Aufträge. Dann weiss ich wenigstens genau bescheid, was passieren wird. Diesmal geht es um die Abschlussfahrt unserer Handball-Combo, die wir in diesem Jahr nach München veranstalten. Dort besuchen wir Andreas, der auch schon einen Schlafplatz für uns organisiert hat. Zusätzlich soll er auch ein buntes Rahmenprogramm zusammenstellen, damit uns von Freitag bis Sonntag nicht langweilig wird. Neben Allianz Arena, Hofbräuhaus und Stadtrundfahrt steht auch noch ein kleines Spielchen gegen seine Mannschaft auf dem Terminkalender für das erste Maiwochenende. Das wäre dann der TSV Ebersberg. Und deshalb gibt es zu diesem schnuckeligen Text auch gleich ein Bild von der Stadtpfarrkirche in Ebersberg. Man kann ja über Bayern denken, was man will. Doch gemütlich und ruhig sieht es da irgendwie immer aus......

stadtpfarrkirche-ebersberg

Montag, 12. Februar 2007

Das ist sie!

Ich hadere schon länger mit mir, ob ich mir nicht mal eine "Tobi-Krieg-Erinnerungs"-Kamera holen soll. Nach vielen Besuchen auf verschiedenen Testseiten oder Preisanbietern wie z.B. totalramsch.de oder kleinerpreishohesrisiko.de habe ich mich dann doch irgendwann für ein Modell entschieden, welches meinen relativ niedrigen Ansprüchen genügen könnte. Schnell Tobi angerufen, der mich dann auch sofort zu diesem Kauf motivierte! Es ist eine Pentax K 110 D!!!!!!!!! Ich bin so aufgeregt.... Jetzt muss ich bloss noch meine Chefin überreden, dass sie mein Gehalt erhöht und meinem Vermieter erklären, dass ich die Miete in den nächsten 3 Monaten nicht mehr zahlen kann..... Ansonsten alles super!

b000g1jzig_01_pt01__ss400_sclzzzzzzz_

Samstag, 10. Februar 2007

Erinnerung, Teil 2

Da schaut doch alle mal her und seht, was ich so gefunden habe! Mama und Papa, müsste vor meiner Geburt gewesen sein....

udo-und-silke-1

Ein Hut muss her....

Die letzten Tage verfolge ich immer sehr aufmerksam die neuen Bandbestätigungen vom diesjährigen Hurricane-Festival. Da ich in den letzten Jahren immer ein wenig enttäuscht vom Line-Up war, bin ich auch in diesem Jahr nicht gerade euphorisch gewesen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich langsam aus der "Ich bin total hip in Sachen Musik"-Szene verabschiede, da ich mich bei vielen Bands nicht mehr mit der Klangbreite indentifizieren konnte. Ich will nicht sagen, dass ich alt werde, doch man merkt schon den Wandel der Zeit. Ich tausche mich momentan sehr oft mit Janne bezügl. Musikwissen aus und stelle vermehrt fest, dass der Bengel meine Helden gar nicht mehr richtig kennt. Schade, da es m.E. immer noch Klassiker sind. Aber wollen wir beim Thema bleiben: In diesem Jahr ist das Line-Up vom Hurricane grandios. Als wenn mich der Musik-Gott erhört hätte, schickt er mir, natürlich nur mir (!), ein buntes Pottporee aus damaligen Helden. Mit dabei sind z.B. Pearl Jam, Incubus und die Fantastischen Vier! Reicht mir doch schon..... Und deshalb brauche ich auch einen neuen Hut, da mir die alte Kopfbedeckung beim letztjährigen Sturm doch glatt in die Binsen gegangen ist!

heiko-cowboyhut

Donnerstag, 8. Februar 2007

Technik

Ich bin ja eher der Typ, der bei einem CD-Player gerade mal die Play-Taste findet. Von daher brüste ich mich immer mit totalem Techniverstand, habe aber in Wirklichkeit keine Ahnung. Tobi zeigte mir nun kürzlich, wie man über das Internet telefonieren kann. Somit verwende ich nun das Programm "Scype", um mit anderen Teilnehmer über eine kleine Kamera (geht eigentlich auch ohne, ist aber lustiger....) zu schnacken. Dies ist ist immer hilfreich am Montagmorgen, wenn ich aus dem Hüruper Lager (Hürup steht noch genau hinter uns in der Tabelle) die erfreulichen Gründe für deren Niederlage hören möchte. Und der Herr Vörtmann antwortet mir auch immer ganz brav, verstrickt sich aber meistens in irgendwelche Verschwörungstheorien, da sie ja selber nie was dafür können...... Egal, bringt auf jeden Fall Spass. Vor 10 Jahren hat man sowas immer nur in James Bond Filmen gesehen. Wenn das so weiter geht, kann ich mich in 20 Jahren auch nach Jamaica beamen, um einen Cocktail zu trinken. Man, was wäre das schön......

voertmannscype

Mittwoch, 7. Februar 2007

Nachwuchs

Jetzt nicht im herkömmlichen Sinne. Aber irgendwie schon. Denn in Form von "Freitag" haben sich fünf Husumer auf den Weg gemacht, die Musikwelt zu erobern. Ein wenig geprobt, dann schnell Geld für ne eigene CD zusammengekratzt, aufgenommen und sich feiern lassen. Von wem? Ja mindestens von mir..... Bin total begeistert von der Platte namens "Mit einem Bein im Regen" und gehe damit auch schon wieder hausieren. Also: Entweder sucht ihr jetzt bei myspace.com den Namen "freitagmusik" und hört euch die Demos an, geht direkt auf die Homepage (hier klicken) oder lauft in den Disco-Express Husum/Itzehoe und kauft die Scheibe. Lohnt sich und gibt ein Stück Heimat!

Dienstag, 6. Februar 2007

Erinnerung, Teil 1

Lange ist es her, dass ich mich über Wind geärgert habe. Doch manchmal vermisse ich auch diesen Ärger..... Schön war die Zeit!

ssm11818

Montag, 5. Februar 2007

25 Cent für ein gewölbtes Stück Pappe

Da ist gleich soviel passiert am Wochenende, dass ich nicht wirklich hinterher komme mit meiner persönlichen Berichterstattung. Also, am Freitag hatte ich normal Nachtdienst, was nicht weiter spektakulär war. Am darauffolgenden Morgen bin ich dann schnell zur Halle gedüst, um mit Hauke und Rolf eine interne Trainersitzung abzuhalten. Das hätten wir uns auch sparen können, da Rolf eigentlich nur geredet hat und eigentlich auch schon alles bestimmt hatte. Wir haben dann immer artig genickt. Halt Stop, einen Sinn hatte unser Kommen dann doch. Neben der Halle war auf einem Feld ein Schaf umgekippt (lag jedenfalls auf dem Rücken). Und wer Schafe kennt, weiss auch, dass die doofen Dinger nicht wieder von allein auf die Hufen kommen. Also haben Haui und ich mal Lebensretter gespielt und das Tierchen wieder umgedreht. Dann hatten wir am Abend auch noch ein Spielchen in Neumünster, was wir zwar verloren hatten, trotzdem aber alle sehr stolz auf das Spiel waren, da es schlicht und ergreifend gut von uns war! Nach dem Spiel sollte die Reise dann schnell zu Henning nach Ostenfeld gehen, der dort seinen Geburtstag rein feiern wollte. Schnell noch an der Tanke ein paar "Petit-Bistro"-Becher geholt (übrigens 25 Cent das Stück) und diese mit Stimmungsgetränken gefüllt. Birger hat dann gütigerweise noch die TruckStop-CD reingeworfen, damit die Stimmung auch zum Kochen gebracht wurde..... Bei Henning war es ein feiner Abend mit ordentlich Schnaps und Spass, da man dort immer mal wieder Leute trifft, die man eigentlich öfter sehen möchte, doch dieses Vorhaben nicht immer verwirklichen kann...... Das untere Bild habe ich deshalb gewählt, weil es so ziemlich alles von diesem Tag verkörpert: 1. Stimmungsgetränke 2. "Petit-Bistro"-Becher 3. Die Party bei Henning 4. Paule als Beispiel für einen der Menschen, die ich nicht mehr so oft sehe..... 5. OK, die Schaf-Geschichte passt da nicht wirklich, doch Paule hätte auch nochmal gerne so einen Haarwuchs!
Ach ja, immer noch WELTMEISTER.....

ssm11787

Sonntag, 4. Februar 2007

WELTMEISTER

weltmeister

Donnerstag, 1. Februar 2007

Was ist hier los?

Da hat man als Student gerade mal 3-4 Wochen, wo man sich wirklich reinknien muss und was passiert????? In der normalen Welt läuft alles auf Hochtouren. Besonders im Sport:
- Magath wird gefeuert/Hitzfeld kommt!
- Doll darf gehen, irgendein anderer kommt!
- Heynkes geht freiwillig, Luhukay ist schon da!
- Die Brandt-Truppe ist im Halbfinale!
Und was mache ich? Ich lerne für Turnen! Ja, ich lerne, da ich gestern ganz souverän (naja, eher mit ach und krach) meine Praxiselemente iin Turnen geschafft habe.... Zwar hatte ich vorher mächtig Bammel, bin dann aber doch relativ glatt durch gekommen. Nun ja, heute noch Schwimmprüfung, Morgen dann Turnen-Theorie und in der nächsten Woche noch zwei andere Klausuren.... Dann ist das Semester endlich wieder durch!
Von daher gibt es jetzt schon mal wieder ein positives Bild von den
derzeitigen Helden!!!!!!!!

Sonntag, 28. Januar 2007

Prüfungswochen

So, ab heute, nein, genauergesagt ab Morgen beginnen bei mir wieder mal die Prüfungswochen. Beschissene Zeit, wo man immer nur von Prüfung zu Prüfung denkt und nicht mehr von Tag zu Tag..... Da sogar ich in diesem Semester recht viel zu tun habe, freue ich mich schon auf die erste Verzehrung nach der Zeit! Ach ja, und das Allerbeste und Tollste auf der ganzen Welt ist momentan, dass Pearl Jam sich für das Hurricane-Festival angemeldet hat. Traumhaft, großartig und sensationell! Jawohl!

ed035

Freitag, 26. Januar 2007

Gefunden!

Ich habe schon seit einigen Jahren die Leidenschaft, Ähnlichkeiten zwischen berühmten Personen und "0815"-Personen festzustellen. Gestern habe ich dann Steve Buscemi in der Camous Suite getroffen.... Das Bild ist zwar unscharf, doch man kann ihn trotzdem förmlich singen hören: "He's got the hole world in his hands.....!"

steveb
logo

lohrpage

Die Provinz, die ich Heimat nenne.

Provinzgedanken

Ohne Idee auch keine Seite! Ohne Seite auch kaum noch eine Identität im WorldWideWeb! Und ohne Identität auch kaum Beachtung. Und Beachtung ist genau das, was man haben möchte, wenn man so einen Blog oder eine Webside ins Leben ruft. Zum einen das, zum Anderen allerdings auch ein kleines bißchen Information, vielleicht für die Leute, die man nicht jeden Tag trifft oder mit denen man endlose Gespräche über das Mobilfunknetz führt. Vielleicht auch nur ein Zeichen meinerseits, dass ich noch lebe und es mir gut geht. In meiner kleinen Provinz...

Web Counter-Modul

Geschrieben/Gelesen


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Der Blumenkrieg.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Haftungsform
Links
Willkommen!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren