Ja, morgen ist Handball-WM-Beginn in Deutschland. Zwar wird es sicherlich nicht in demgroßen Stile ablaufen, wie es uns die Fusi-Wm vorgelebt hat, doch trotzdem hoffe ich auf einen positiven Medieneffekt im Mutterland des Handballs. Da wird es fast zur Nebensache, dass morgen Abend in Mildstedt das große Derby zwischen uns und dem dortigen TSV ansteht. Vielleicht kommt ja aber doch das DSF vorbei, nimmt ein wenig auf und hat Spass. Dann können wir uns vielleicht auch in 30 Jahren auf irgendeiner HP wiedersehen, wenn es wieder heisst: Derby!

heikolohr - 18. Jan, 09:28
Da hat es doch mal wieder für ein wenig Einsatzzeit gereicht. OK, Bubi war nicht da und Schlemi verletzte sich frühzeitig. Als Jockel dann nicht mehr konnte, durfte Heiko auch mal wieder ran. War aber trortdem ein schönes Gefühl, besonders deswegen, weil ich mich auch noch mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Mal sehen, vielleicht wird es ja in der Rückrunde doch wieder ein wenig mehr..... Also: Daumen drücken!

heikolohr - 9. Jan, 09:01
....da freue ich mich doch immer wieder, dass ich auf dem Dorf wohne. OK, in der Stadt kann man sicherlich auch schöne Sonnenaufgänge erleben, doch irgendwie will ich daran glauben, dass die Farbenpracht zwischen den Windmühlen und hinter dem Maisfeld wesentlich besser zur Geltung kommt!

heikolohr - 3. Jan, 09:43
Da ist das Jahr 2006 auch schon wieder rum und alle freuen sich auf die bevorstehenden Monate. Kleine Highlights sind bei mir die Hochzeit meiner Schwester mit Flo, der seines Zeichens der älteste der Krieg-Sippe ist, dann meine letzten Semester, die Windmesse steht wieder an, Scheeßel winkt auch schon wieder kräftig, meine Eltern haben uns zu einem Bootsurlaub eingeladen, vielleicht schafft meine B-Jugend den Sprung in die Oberliga und so weiter und so weiter...... Also genug Dinge, worauf man sich freuen kann. Birger freut sich auch, Kai noch nicht so dolle.....!


heikolohr - 3. Jan, 09:18
Wenn alle es verstehen
Mach Dir bitte keine Sorgen, es geht gut ohne Dich! Entweder Heute oder morgen, wird's besser und an sich...
Hat's schon schlimmer weh getan,hat's schon dunkler ausgesehn und selbst die Frau von nebenan,sagt sie könnt' Dich schon verstehn!
Alle könn's verstehn. Bleibt mir wohl noch zu gehen, wenn alle es verstehn! Was immer Du auch Leben nennst, ist Sehnsucht, die im Körper brennt! Für ein gutes Leben, ein gutes Leben, würd' Ich tausendmal mein eignes geben!
Da hat es mich wieder gepackt. Ab und an kommt es vor, dass mich Lieder so dermaßen anziehen, dass ich sie immer und immer wieder hören muss. Diesmal geschehen bei "Wenn alle es verstehen" von Jupiter Jones. Wer? Ja, Jupiter Jones. Mal wieder so eine feine kleine deutsche Band, die sich sicherlich noch weiter entwickeln wird und dann im Radio hoch und runter läuft. Ich hatte nun das Glück, diese Band beim Abschlusskonzert von Kettcar in Köln sehen zu dürfen. Natürlich als klassischer Anheizer. Doch die Jungs haben echt Spass gebracht und eben genau das oben genannte Lied hat es mir angetan. Eine wunderbare Melodie mit einem exakt dazu passenden Text! Wenn mir irgendjemand jetzt noch erzählt, wie ich das Lied hier rein stellen kann, wäre ich dankbar und auch ein wenig gerührt.....
heikolohr - 27. Dez, 21:40
Da jetzt die Tage des Weihnachtsmannes gezählt sind und wir uns unaufhaltsam Richtung Jahresende bewegen, beginnt auch schon überall die Fragerei, wie und wo man denn den Jahreswechsel zelebrieren würde. Normalerweise ist es für mich immer ein Graus, da Sünjes und meine Vorstellungen da sehr oft auseinander gehen. In diesem Jahr bin ich aber entspannt, da wir frühzeitig auf einen Nenner gekommen sind. Und es gibt da sogar ein Motto, was ich ja grundsätzlich super finde.... Man muss halt vorbereitet sein. Frei nach Flo, der sich in jeder Situation gut vorbereitet!

heikolohr - 27. Dez, 10:10
So, völlig voll und satt und zufrieden sitze ich hier nun am ersten Weihnachtstag und erfreue mich an meinen Geschenken sowie an dem Gedanken, dass ich heute Abend noch feiern soll. Aber anstatt euch Bilder von unserem wirklich schönen Tannenbaum zu zeigen, will ich erstmal mit einem anderen Vorurteil aufräumen. Nämlich, dass Männer beim Pinkeln immer die Wand vor sich anschauen und sich dabei so wenig wie möglich unterhalten. Tobi hat dies bei der sportlichen Weihnachtsfeier in der Mensa eindrucksvoll bewiesen, da er ununterbrochen gequatscht hat, nicht nur mit mir, sondern einfach mit jeder Person dort in dem Fliesenpalast! Ich hatte zwischendurch sogar Angst, dass er sich noch beim Verrichten seiner Notdurft umdreht und dem Gesprächspartner in die Augen sehen will.....

heikolohr - 25. Dez, 15:54
Martina und Flo sind innerhalb von Hamburg umgezogen. Und an jedem Abend in der Weihnachtszeit können sie sich an der nachbarschaftlichen Lichterpracht erfreuen.... Großartig!

heikolohr - 21. Dez, 15:59
heikolohr - 6. Dez, 14:07
Ich bin schon länger am Überlegen, ob hier in die Wohnung bei uns in Viöl nicht super ein Hund passen würde. Leider hat unser Vermieter da etwas gegen, was somit die erste Begründung liefert, und was noch dazu kommt: Wir hätten überhaupt keine Zeit für so ein Gerät, da wir nicht wirklich oft zuhause sind. Super wäre hingegen ein Erdmännchen! Doch da müsste ich erst den Garten aushöhlen, dann eine Betonschicht komplett in den Boden einlassen, dann wieder Erde rüberschütten und zum Abschluss noch tausend Rotlichtlampen im Garten anbringen, damit die kleinen Racker sich auch wohlfühlen.... Dann doch lieber warten und sich später einen Hund zulegen!

heikolohr - 6. Dez, 13:26
Ich würde jetzt noch zugerne wissen, wer dieses äußerst bekloppte Bild von uns gemacht hat. Denn es muss irgendein Grund vorhanden sein, dass alle auf diesem Bild so komisch gucken....

heikolohr - 27. Nov, 00:14
Da habe ich mir ja mal wieder was eingehandelt. Eigentlich sollte es nur ein lockeres Ausprobieren von einem "Salzkrustenbraten" werden. Zusammen mit Martin. Und wenn unsere Klappe nicht ganz so groß gewesen wäre, könnte auch alles gut sein. Doch das ist es nicht. Jetzt kommt Sünjes gesamte Familie am Sonntagabend zu Martin und lässt sich von uns bekochen. Insgesamt 13 Personen! Da mussten wir uns einfach Hilfe holen...

heikolohr - 14. Nov, 11:06
Das sagte man doch früher, wenn man sich noch ein zweites mal mit jemandem austauschen, verabreden oder treffen wollte. Heute gibt man Handy, Pager, ICQ, Email und was weiss ich alles an! Ich persönlich bin jetzt ja fleissig am "Scypen" und kann mich jedes Mal wieder an den schönen Bildern der Internetkamera erfreuen. Auch wenn die Qualität noch nicht die Beste ist, kann man trotzdem ne Menge Spass haben. Eine klasse Geschichte auf Uni-Ebene ist jetzt auch studivz.de, was im Endeffekt nur ein riesiges Uni-Forum darstellt, wo man sich selber präsentieren kann. Nebenbei lernt man da auch schnell neue Leute aus anderen Städten kennen, findet längst vergessene Mitschüler wieder und schreibt ne Menge Schund, einfach nur, weil man ja was schreiben will....

heikolohr - 6. Nov, 09:52
So oder ähnlich laufe ich dann immer mit meiner Kamera durch die Gegend und versuche, mein Leben und das meiner Mitmenschen festzuhalten. Leider klappt es viel zu selten, da ich meistens meine Kamera vergesse und mich dann tierisch ärgere. Neuerdings habe ich ja auch wieder ein Fotohandy, wo mir allerdings das passende Kabel fehlt, womit ich die Bilder auf meinen Rechner laden kann. Doch vielleicht ist es auch gut so, weil ich sonst meinen würde, jeden noch so langweiligen und uninteressanten Scheiss hier rein zu stellen. Bleiben wir also bei den wichtigen Dingen des Lebens: Weib, Weinbrand und Gesang!

heikolohr - 1. Nov, 14:30
Gestern haben wir es fertig bekommen. Also nicht den Film, sondern den Trailer dazu.... Der Film wird wohl erst im Dezember auf den "Markt" kommen. Wer schon einmal gucken möchte, einfach auf den unten stehenden Link klicken!
Ohrstedt - Ein Frühjahrsmärchen
heikolohr - 28. Okt, 08:40
..., dass der HSV da ganz unten steht und sich aufgrund der komischen Transferpolitik noch nicht gefunden hat. Ich habe da jetzt ein wenig drüber nachgedacht und habe gemerkt, dass ich selber schuld bin. Jedenfalls im Ansatz. In Scheeßel hatten wir ja den Aufsichtsratsvorsitzenden der Herzen mit, der uns noch von verschiedenen "Van Nistelroy"-Transfersssss berichten wollte... Wahrscheinlich haben wir ihn mit dem Gerstensaft zu sehr verwirrt und er hat stattdessen Ljuboja gekauft. Selber schuld, Heiko, selber Schuld!

heikolohr - 24. Okt, 09:21
...sind meine Eltern auf ihren Garten. Dieser hat sich in den letzten 25 Jahren schon ca. 40 Mal umgestaltet, da Udo und Silke sich irgendwie jeden Frühling etwas neues einfallen lassen. In diesem Jahr stand ein neuer Kamin (und eine total häßliche Regentonne, die ich hier jetzt nicht weiter beschreibe) auf dem Plan. Und da dieser Kamin ja nun auch im Herbst und Winter seinen Nutzen finden soll, beginnt Mama (vielleicht Papa auch ein bißchen...) jetzt schon, dieses Objekt zu dekorieren.... Dieses Bild hatte ich jedenfalls vor ein paar Tagen in meinem Postfach!

heikolohr - 19. Okt, 09:42