Maisfahrrucksack

Ich wollte eigentlich am Samstag nur noch meine Ruhe haben nach der verlorenen Partie in Hochdonn. Scheiße gespielt, schöne Klatsche gekriegt und auch noch nervige Mannschaftskameraden ertragen, die sich direkt nach Spielende schon wieder über's Saufen in Arlewatt unterhielten. Schien denen wohl nicht wirklich wichtig gewesen zu sein. Irgendjemand wird schon kommen, um uns zu retten. Sowas mag ich persönlich nun ja überhaupt nicht. Somit bin ich dann schnell mit Kai richtung Heimat gefahren. Auf dem Weg dorthin bekam ich einen Anruf von Sünje, dass sie Abendbrot bei Birger und Gitta machen wollte. Also ab zur Immenstedter Spaßgesellschaft. Das ich aber so sehr abgelenkt werden würde, hätte ich nicht gedacht: Birger hat mich nämlich dann in die tiefsten Tiefen der Maisernte eingeweiht. Dass es halt nicht nur auf die Temperatur, die Feuchtigkeit, den Reifegrad und die Struktur der Pflanze ankäme, sondern auch auf den Schlepper, den Fahrer, etc.... Und das allerwichtigste ist dabei auch der heilige Maisfahrrucksack! Dieser ist gefüllt mit allen Utensilien, die man bei einer 12-stündigen Fahrt benötige. Vom Wischer-Set über Getränke bis hin zum Aschenbecher - da ist alles drin! Und dieser hängt bei Birger auch noch in der Garage direkt neben der Ausgangstür, damit man, bei einem plötzlichen Einsatz nur rausstürmen kann, sich den Rucksack schnappt und sofort auf den Bock geht..... Wie bei der Feuerwehr!

04102008019

Trackback URL:
https://heikolohr.twoday.net/stories/5240556/modTrackback

logo

lohrpage

Die Provinz, die ich Heimat nenne.

Provinzgedanken

Ohne Idee auch keine Seite! Ohne Seite auch kaum noch eine Identität im WorldWideWeb! Und ohne Identität auch kaum Beachtung. Und Beachtung ist genau das, was man haben möchte, wenn man so einen Blog oder eine Webside ins Leben ruft. Zum einen das, zum Anderen allerdings auch ein kleines bißchen Information, vielleicht für die Leute, die man nicht jeden Tag trifft oder mit denen man endlose Gespräche über das Mobilfunknetz führt. Vielleicht auch nur ein Zeichen meinerseits, dass ich noch lebe und es mir gut geht. In meiner kleinen Provinz...

Web Counter-Modul

Geschrieben/Gelesen


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Der Blumenkrieg.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Haftungsform
Links
Willkommen!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren