Terasse, Herbert und Geburtstag

Das Wochenende war vollgepackt mit verschiedenen Aktivitäten. Zum einen hatte ich unter der Woche einige Klausuren zu überstehen, zum anderen kamen dann noch Donnerstag und Freitag Nachtdienst hinzu, was aber auch eher ruhig verlief. Am Samstagmorgen bekam ich es dann in den Kopf, eine neue Terasse in unseren Garten zu setzen. Dies klappte auch recht gut, was ich aufgrund meiner zwei linken Hände nicht unbedingt erwartet hatte. Nun denn, um 17 Uhr stand das Ding und sah sogar ansehnlich aus. Um 18 Uhr war dann aber schon wieder Hochzeit von Herrn Weinbach angesagt. Hier wußten Sünje und ich nicht unbedingt, was uns erwartet, da wir kaum Leute kennen sollten auf diesem Fest. War aber auch egal, da ich als Sitznachbarn Herbert zugewiesen bekam. Herbert war ca. 70 Jahre alt, konnte kaum noch laufen, aber singen wie ein junger Gott. Zusätzlich teilte er mir dann immer seine verschiedenen Meinungen mit. Das lief ungefähr so:
"Heiko, die Tischdecke ist aber ganz schon rot!"
"Nein Herbert, die ist doch weiß!"
"Ja, stimmt, weiß ist die Tischdecke!"
Trotzdem war er recht amüsant, bis er dann den Pegel erreicht hatte, wo er nur noch schlechte Witze erzählte und versuchte, bei Sünje von Hinten das Kleid zu öffnen..... Am Sonntag waren wir dann noch bei Martin zum Geburtstag,, wo die Devise lautete: "Wenn du komplett satt bist, füll deinen Teller doch einfach nochmal voll!" Prima! Am Nachmittag waren wir dann kurz nochmal schwimmen auf Nordstrand, wonach wir dann um ca. 18 Uhr vollkommen platt auf dem Sofa einschliefen..... Aber das darf man ja auch auf einem Sonntag!?

IMG_4155
Smufo - 16. Jul, 13:45

Sohn, ....bei dem Kleid hätte ich das auch probiert!!!!!!!!

Rieth - 17. Jul, 19:04

Herbert...

...komisch, irgendwie biste nie zufrieden mit den Sitznachbarn. Der eine redet nur Quatsch und der andere(ich) redet dir zu viel und wohl auch Quatsch - du musst wohl mal an dir arbeiten und toleranter werden...;)

Prost Herbert - was hätte ich mich über diese Bekanntschaft gefreut. Hätten beide ohne Punkt und Komma geredet und keiner weiß nachher mehr, worüber! Toll!;)

Trackback URL:
https://heikolohr.twoday.net/stories/4074328/modTrackback

logo

lohrpage

Die Provinz, die ich Heimat nenne.

Provinzgedanken

Ohne Idee auch keine Seite! Ohne Seite auch kaum noch eine Identität im WorldWideWeb! Und ohne Identität auch kaum Beachtung. Und Beachtung ist genau das, was man haben möchte, wenn man so einen Blog oder eine Webside ins Leben ruft. Zum einen das, zum Anderen allerdings auch ein kleines bißchen Information, vielleicht für die Leute, die man nicht jeden Tag trifft oder mit denen man endlose Gespräche über das Mobilfunknetz führt. Vielleicht auch nur ein Zeichen meinerseits, dass ich noch lebe und es mir gut geht. In meiner kleinen Provinz...

Web Counter-Modul

Geschrieben/Gelesen


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Der Blumenkrieg.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Haftungsform
Links
Willkommen!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren